Review: Jellycar

Das kostenlose Spaßspiel “Jellycar” ist auf den ersten Blick sehr kindlich gestaltet, da es einfach und farbenfroh rüberkommt. Der erste Blick täuscht nicht,gleich zu Anfang, in dem Hauptmenü befinden sich mehrere kleine Kästchen welche mit den Auswahlmöglichkeiten verknüpft sind.

img_0003-12

img_0006-11
Je nach Lage des Ipod/Iphones bewegen sich die Kästchen in die Richtung in die das Gerät geneigt ist. Passend dazu die Grafik, welche in 2D gestaltet ist und so wieder rum einen sehr kindlichen Eindruck vermittelt.
Insgesamt gibt es Drei verschiedene schwierigkeitsgrade, leicht, durchschnittlich und schwer. Je schwerer das Level bzw. der Grad, desto mehr muss man sich anstrengen bzw. desto mehr Geschicklichkeit ist gefragt um Hindernisse zu umfahren oder sich den Weg so einfach wie möglich zu bereiten. In manchen Levels muss man z.B. Kleine “Klötze” umwerfen um eine Brücke zu bauen.Ziel des Spiels ist es mit einem “Gummiauto” sich durch verschiedene Levels zu kämpfen, wobei es Hindernisse gibt welche durch verschiedene Funktionen umfahren werden können.

img_0005-12Gesteuert wird per Touchscreen und Neigung des Gerätes, per Fingertipp auf das “Gummiauto” vergrößert es sich, diese Funktion wird für manche Levels benötigt, jedoch kann man nur eine Begrenzte Zeit vergrößert bleiben (Balken oben Links zeigt dies an). Per Fingertipp nach Links oder Rechts fährt das Auto in die gewünschte Richtung. Neigung des Autos ist ebenfalls mit der Neigung des Ipod/Iphone verstrickt welche auch wieder wichtig sind für die Lösung mancher Kniffligen Levels sind. Abschließend, ein sehr kreatives Spiel auf einer sehr kindlichen Basis. Trotzdem macht es Spaß, mit einem Gummiauto durch verschiedene Welten zu fahren und dort sich den schnellsten Weg zu bahnen. Deswegen erhält “Jellycar” eine Bewertung von 4 T’s, wegen abwechslungsreichen Levels und der  kreativen Ideen.

Bewertung

4-kopie1
Preis: 0,00€

Benötigte FW: 2.1

Firma : Walaber

Genre: Rennspiel, Geschicklichkeit

Schreiben Sie eine Antwort